Samstag, 7. Mai 2011

MIke Poch - Mein 1.Wettkampf im leguano

Mein 1.Wettkampf im leguano

34.Silvesterlauf in Wernigerode /Harz
Tauwetter +2 C ; stark profilierter Rundkurs a` 6km zum größten Teil über einen Trampelpfad mit 20cm Altschnee

Wider Erwarten hatte der 34. Silvesterlauf eine sehr gute Beteiligung. Trotz des Winterwetters waren 160 Läuferinnen und Läufer am Start. Nachdem ich seit dem 1.11 ca. 200 Trainigskilometer ohne große Probleme gelaufen bin wollte ich die leguanos` im ersten Wettkampf testen.
Schon bei den ersten Laufschritten vor Ort hörte ich Bemerkungen wie ,,Sind die selbst gestrickt ... ich habe noch Wechselschuhe im Auto ... damit willst Du laufen ?!  Die Kommentare meiner Lauffreunde waren nicht besser ,,Da müssen wir aufpassen, daß wir dir nicht auf die Füße treten ... in den Strümpfen willst du doch nicht um den Sieg laufen ... Aber ich war und bin vom Erfolg der leguanos`so überzeugt so das alle Kommentare an mir abprallten !
Nach dem Startschuss reihte ich mich als Sechster ein, bevor es über einen schmalen Pfad den Spaziergänger getreten hatten, in den Wald ging. Auf der Strecke war es sehr schwierig zu überholen da man durch den Tiefschnee musste. 
Nach der 1.Runde hatte ich mich mit viel Kraft an die 2.Stelle gekämpft und hatte in der letzten Runde nicht mehr genug  Kraft den 20 Jahre jüngeren und Seriensieger Paroli zu bieten.
Im Ziel als Zweiter angekommen wurde ich dann mit Fragen überhäuft ,,wo bekommt man die Socken ... hat man darin warme Füße ... rutscht man damit nicht weg ... Auch der Kommentator hatte dann einige Fragen zu den leguanos` die ich mit Freude beantwortet habe.
Die 10 Fleyer  zu den barfuß-leguano die ich mir auf einer Laufmesse mitgenommen hatte waren sehr schnell vergriffen !!! 
Nach dem ersten Erfolg und dem großen Interesse für meine leguanos freue ich mich schon auf den nächsten Wettkampf und die Laufsaison 2011.

Mit sportlichen Grüßen 
Mike Poch aus Thale/Harz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen