Freitag, 16. September 2011

Vortrag zum "Natürlichen Barfußlaufen" in Poppenhausen

Hallo Dirk,

Dein Vortrag und die Leguanos kommen und kamen in Poppenhausen super an. 
Alle sind fleißig dabei, das Training um zu stellen.
Auf unserer eigenen Laufveranstaltung, die wir organisieren, waren unabgesprochen 9 Leute in Leguanos anwesend.
Die Gespräche, Erfahrungsberichte, der Austausch sind im vollen Gange.
Ich selbst bin schon bei 16 km in Leguanos und werde nun das Training komplett umstellen. Es macht mir riesig Spaß, obwohl der Schotter bergab noch wirklich sehr spürbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
A.B

Bin ganz zufrieden damit !


Hallo Dirk,

mein 2ter 10 km Lauf mit den Leguanos lief schon bedeutend besser, ich wurde gesamt 2. Frau in einer Zeit von 44:22 min. Bin ganz zufrieden damit, die Blasen sind auch weg.

Lieben Gruß, Katrin


Mittwoch, 14. September 2011

Wenn es sie mit Metallplatte für Klickpedale gäbe, wäre ich auch damit geradelt ...

Hallo Dirk,

gestern, am Sonntag den 11.9. 2011 habe ich beim Elmshorner Duathlon teilgenommen. Es waren 62 Teilnehmer, sogar 3 in meiner AK SEN4

Selbstverständlich bin ich 2 x 6 KM in den Leguanos gelaufen. Und wenn es sie mit Metallplatte für Klickpedale gäbe, wäre ich auch damit geradelt.

Die Erfahrung war wie bei den Läufen zuvor: Obwohl ich für meine Verhältnisse eigentlich zu schnell losgelaufen bin, konnte ich das Tempo halten und war beim 2. Durchlauf nur 4 sec langsamer als beim ersten. Letztes mal vor 2 Jahren, wo ich nicht nur 2 Jahre jünger war, sondern auch besser trainiert hatte und ausgeschlafen war, da war die Radzeit fast identisch, aber die erste Laufzeit anderthalb Minuten schlechter, die 2. Laufzeit über 2 Minuten schlechter.

Sportliche Grüsse
Uli