Donnerstag, 2. Februar 2012

Bandscheiben OP und Leguano

Verehrtes Leguano-Team,

nach meiner Bandscheiben OP war wieder Gehen lernen angesagt!
Vor gut einem Jahr musste ich, - 64 Jahre jung, immer gut zu Fuß, mich urplötzlich einer Bandscheiben OP unterziehen. Das rechte Bein vom Oberschenkel bis zu den Zehen war taub - kein Gefühl, aber unerträgliche Schmerzen im Rücken.
Danach, in der Reha wurde ich wieder an das Gehen herangeführt. Ich hinkte beträchtlich und konnte mich ohne Krücken, später ein Gehstock, nicht mehr vorwärts bewegen.
Zu dieser Zeit lernte ich Ihre Leguanos kennen.
Ich bekam sie als Geschenk, im wahrsten Sinn des Wortes. Es war fast nicht zu glauben - bereits nach einigen Tagen setzte das Gefühl zum Untergrund wieder ein, meine Zehen begannen wieder den Kontakt zum Boden zu spüren.
Jetzt wollte ich es wissen und trug die Leguanos täglich.
Das Humpeln lies nach, das Gleichgewicht kehrte zurück, der Gehstock blieb in der Ecke.

Die Bilanz nach sechs Monaten Leguano tragen - ich bewege mich ohne Hilfsmittel aufrecht fort, habe gefühlten Bodenkontakt über meine Zehen und bin unendlich dankbar Leguanos kennen gelernt zu haben.
Ich trage sie regelmäßig. Sie haben entscheidend dazu beigetragen das ich die Muskeln an Bein und Fuß wieder spüre und entsprechend einsetzen kann.

Es Grüßt aus Trier/Mosel

George V. K.