Montag, 25. März 2013

Über den steinigen und mit Muschelscherben überstreuten Strand


Hallo Her Pfeffer, 

ich bin ja schon lange von den Leguanos begeistert, aber seid es nun endlich auch für Kinder die leguanitos gibt noch mehr, meine Tochter (6 Jahre) die ja kein großer Schuh-Fan ist, (auch nicht für Hausschuhe), trägt die leguanitos den ganzen Tag, egal ob zu Hause, unterwegs oder zum Sportunterricht. (Außer beim Ballett, da siegt dann die Eitelkeit = falsche Farbe). 

In unserem Urlaub im Dezember in Marsa Alam hatten wir unser erstes Aha-Erlebnis, das auch meinen Mann von den Schuhen überzeugt hat. Meine Tochter hatte die leguanitos als Strand- und Wasser„Schuhe“ an, und ist ohne Probleme über den steinigen und mit Muschelscherben überstreuten Strand gelaufen. Auch ein Seeigel auf den sie aus Versehen getreten ist, konnte ihren Füßen nichts an haben. Abends bei der Minidisco waren relativ viele Kinder mit verletzten Füßen, daher war es nicht verwunderlich, welche Begeisterung unsere leguanitos auch bei anderen Eltern hervorriefen. In unserem letzen Urlaub haben wir die leguanitos dann auf Herz und Nieren geprüft - und sie haben mich nicht enttäuscht. Wir haben eine 14tägige Kreuzfahrt in der Karibik gemacht, meine Tochter hatte eigentlich nur Leguanitos an, egal ob am Strand, im Wasser, im Tropenwald, auf einem Katamaran, im Pool (sie hat 3Paar dabei) UND was absolut super war: ich hatte ihr neue Schnorchel Sachen gekauft, darunter Flossen die man mit und ohne Schuhe anziehen kann und es war mit den leguanitos perfekt. 
Es ging völlig problemlos hin und her. Sie war beim Schnorcheln in den Flossen mit leguanitos, zog dann wieder an Land die Flossen aus, und hüpfte mit den leguanitos am Strand herum, streifte dann wieder die Flossen einfach drüber und ging wieder zum Schnorcheln ins Wasser. SUPER. 
Zuhause steckte die Dinger einfach in die Waschmaschine und sie sehen wieder aus wie neu.
 
Was ich zur Zeit auch häufig (dank ihrem Tipp) mache, ich trage die schwarzen Business Leguanos mit Stulpen zu Rock mit Strumpfhose, da macht doch das kalte Wetter wenigstens etwas Spaß. 

Machen sie weiter so, 
vielen Dank, N. W.

PS: (Im August sind wir wieder schnorcheln, da mache ich dann mal gezielt Unterwasser Fotos von den Leguanos in den Schwimmflossen, ich ziehe auch die Leguanos in meinen Flossen an und nicht mehr die Tauchschuhe :) 






Sonntag, 24. März 2013

Zum ersten Mal draussen mit dem leguano

Hallo Herr Pfeffer!

Vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Seit dem Wochenende bin ich noch mehr begeistert und möchte echt den Tragekomfort optimiert haben. Ich bin zum ersten Mal in diesem Jahr im Freien gelaufen und aufgrund der Kälte zog ich wieder meinen klassischen Laufschuh an.
Fazit – Hüfte tat nach meiner Runde weh. 
Gestern wollte ich es genau wissen und lief zum ersten Mal draußen mit dem Leguano (ganz stimmt es nicht – beim ersten Mal im Herbst kam ich durch Blasen auf der ganzen Sohle nur 1 km – aber nun bin ich geübter und laufe anders). Ich lief die gleiche Strecke wie am Vortag mit dem Leguano: Fazit – keine Probleme mit der Hüfte J. Echt ein Hit.

Viele Grüße D.T.