Samstag, 7. Mai 2011

Laufen mit der leguano - wirkt fast wie eine Therapie

Hallo Dirk, 

ich bin den Premium inzwischen 2x gelaufen, überwiegend auf Asphalt. Je 7-9 km. Es ging ausgezeichnet und er sitzt ja tatsächlich viel besser als der ursprüngliche.
Ich hab mich zur Teilnahme an einem Fußballturnier am vergangenen Samstag hinreißen lassen. Die vielen Sprints und sonstigen ungewohnten Belastungen lösten gleich wieder die Beckenblockade aus, die ein kompetenter Physio erst rausgelöst hatte. Ich hatte große Hüftschmerzen und konnte Sonntag deshalb kaum gehen. 
Das leichte Laufen im Leguano Premium war zum Start kaum möglich wegen der Schmerzen. Die vergingen unglaublicherweise mit jedem km mehr. Das Laufen am Montag verursachte eine weitere Linderung.
Zum Vergleich: Lief ich vorher in herkömmlichen Schuhen, selbst auch in ganz leichten wie Nike Free 3.0, wurden die Hüftschmerzen eher mehr und ich musste immer mal wieder einen Tag Pause machen. Hier erscheint mir das Laufen im Leguano genau gegenläufig zu sein und fast wie eine Therapie zu wirken.
Meinem Physio B. E. hab ich davon erzählt und er fragte sehr interessiert nach Infos zum Barfußlauf und Leguano. Hab ihn an Eure Internetseite verwiesen. Er möchte jedoch auch die Leguanos sehen. Die werd ich ihm mal die Tage präsentieren.

Herzliche Grüße und bis bald,
H.K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen