Samstag, 7. Mai 2011

Ich bin froh, dass ich mich zum Kauf entschieden habe

Hallo Dirk,

Hier meine ersten Erfahrungen.
Nach dem Marathon habe ich zwei Wochen sehr wenig trainiert. So kamen die Leguanos erst einmal in der Freizeit zum Einsatz. Was soll ich sagen? Gerade jetzt, wo es kalt wird, sind sie unschlagbar. Das Tragegefühl ist wirklich äußerst angenehm. Das Textilmaterial ist sehr weich auf der Haut. Die Sohle ist absolut flexibel und bietet hervorragenden Kontakt zum Boden. Hier im Haus kommt mir nichts mehr anderes an die Füße. Ich denke drüber nach mir ein Paar fürs Büro zu kaufen.
Nach diesen ersten positiven Eindrücken war ich natürlich gespannt auf das Laufgefühl. Beim ersten Lauf war ich ein bisschen skeptisch, ob die Sohle breit genug ist. Aber ich habe schmale Füße und es gab kein Problem. Ich könnte mir vorstellen, dass Läufer mit sehr breiten Füßen hier nicht so gut zurecht kommen. Das Laufgefühl ist wirklich hervorragend. Die Sohle ist dünner und flexibler, als die meiner FiveFingers Speed, wodurch der Bodenkontakt noch direkter erscheint. 
Zudem haben die Zehen direkten Kontakt zueinander, was den Barfusseindruck verstärkt. Meine Laufstrecke beinhaltet alle Untergründe: Asphalt, befestigte Wege, Schotter, Wald. Es war im Wald noch feucht und die Leguanos haben jede Situation hervorragend gemeistert. Der Grip ist erstaunlich gut. Auch in den Schuhen rutscht man nicht herum. Im Moment kann ich bis jetzt mit den Schuhen im  moderaten Tempo bis max. eine Stunde laufen. So ergibt sich für mich die komfortable Situation, dass ich die Leguanos abwechselnd mit den FiveFingers laufe. Das hat natürlich einen Nachteil. Jetzt muss ich mir noch ein Paar für zuhause holen. So ein Mist ;-) Soweit ein echtes Superprodukt. Ich bin froh, dass ich mich zum Kauf entschieden habe und es ist definitiv nicht mein letztes Paar.

Wir können uns gerne Mal zum weiteren Erfahrungsaustausch treffen.

Gruß
A

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen