Dienstag, 3. Mai 2011

Kleiner Formtest beim Sarstedter Adventslauf über 10 km

Kleiner Formtest
Am 12.12. nahm ich beim Sarstedter Adventslauf über 10 km teil. 4 Runden sollten absolviert werden. Gleich nach dem Start konnte ich mich in der Spitzengruppe wiederfinden. Von der 1. bis zur 3. Runde lief ich Kopf an Kopf ein spannendes und zugleich kontrolliertes Rennen mit dem späteren Gewinner Stefen Leunig von der Eintracht Hildesheim. Ein alter Hase im Biathlonsport der nun seine Fitness in der Leichtathletik testen möchte.
Bei kurzem geplauder mit der Konkurenz schlich sich doch dann auch noch der 3. Mann von hinten heran.  In der letzten Runde ging es um die Plätze, Tempo wurde nochmals angezogen. Leider bekam ich einige Seitenstiche und konnte nur schwach mitgehen, wollte aber auch nicht, denn meine Form muss im Sommer Top sein. Nicht im Winter.
Der Aufbau muss kontrolliert herschen. So ließ ich den 3. auf Platz 2. vorlaufen. Entspannt lief ich mit einem Lächeln mit einem 3. Platz beim Sarstedter Adventslauf ein.
Euer Chrisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen