Dienstag, 26. April 2011

Meine ersten Erfahrungen


Sehr geehrte Damen und Herren, 
als ich bei der Marathon-Expo in Hamburg die neuen Barfußschuhe leguano kaufte, hatte ich versprochen, Ihnen meine Erfahrungen damit mitzuteilen. Es tut mir leid, dass Sie erst jetzt eine erste Mail von mir erhalten. Ich war zwischenzeitlich noch wieder auf Reisen in Hamburg, aber konnte dort nicht mit den Schuhen laufen, da ich sie nicht dem Regen aussetzen wollte. Sowieso habe ich die Schuhe bisher mehr für andere Zwecke eingesetzt, ich nutze sie nämlich auch bei der Gymnastik auf Musik, was ich einmal pro Woche betreibe. Man hat viel mehr Gefühl für die Bewegungen als mit anderen Sportschuhen. Und auch im Haus trage ich sie gern, es fühlt sich angenehm an und die Füße bleiben warm. Gelaufen habe ich bisher nur einmal mit den Schuhen – ich stellte fest, dass ich eine gewisse Unsicherheit zu überwinden habe, eine Angst, auf Unebenheiten zu treten, die vielleicht zu übermäßig lokalem Druck auf Teile der Fußsohle führen können (so wie es mit üblichen Laufschuhen auftritt, wenn man im Wald auf eine Eichel tritt – das kann sehr unangenehm sein). Dadurch habe ich ein bisschen verkrampft gelaufen. Ich denke, dass ich sie erst einmal mit auf die Bahn nehmen werde, dort kann ich dann erst auf Gras und dann auf Kunststoff laufen. Angst vor Unebenheiten brauche ich dann nicht zu haben; ich bin auch schon echt barfuß auf der Bahn gelaufen. 

Sobald ich mehr Lauferfahrungen habe, werde ich Ihnen darüber berichten. 

Mit freundlichen Grüßen 
Annegret H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen