Freitag, 29. April 2011

Auf unterschiedlichen Böden und in unterschiedlichen Situationen

Hallo liebes Team von Leguano,

habe mir am 15.5.10 auf der Marathonmesse in Regensburg eure "Schuhe" gekauft und war erst skeptisch, aber habe versprochen, eine Email mit meinen Erfahrungen zu schreiben. 
Habe die Leguanos mit unterschiedlichen Böden und in unterschiedlichen Situationen ausprobiert.

Also
1.) Optimal als Hausschuhe zu gebrauchen (aber das wolltet Ihr sicherlich nicht unbedingt hören.) Hatte immer warme Füße!
2.) Dann sind wir in Urlaub an den Strand gefahren. Dort habe ich sie 2 Wochen lang täglich benutzt und war auch sehr begeistert. Aber Achtung Muskelkatergefahr in den Waden, man muss die Benutzungsdauer langsam steigern!
Strandlauf: Man muss nicht aufpassen auf Muschel-, Glasscherben oder sonstiges Zeug, was an manchen Strandabschnitten so angespült wird. Habe darauf geachtet, dass mich keine Welle anspült, weil es mir unangenehm ist mit nassen Füßen und Sand in den "Schuhen": Macht aber trotzdem nichts, keine Reibungen oder Blasen bekommen. Super!
3.) Teerstraßen bei 30°C: ist mir von unten her sehr heiß und schwitzig geworden, aber wieder keine Probleme mit Reibungen oder Blasen.
4.) Joggen im heimischen Wald: Nach Regen in Wald und Wiesen: es war etwas matschig stellenweise und ich bekam nasse Füße, aber keine Probleme mit Reibungen oder Blasen.
Bei feinen Schotterwaldwegen gut bis Steinchendurchmesser 1 cm, wenn ab und zu größere Steinchen rumliegen merkt man es schon, vielleicht aber ganz gut als Massage?
Schotterwege mit grobem Schotter habe ich gemieden, ist mir unangenehm.
5.) Teerstraßen bei 15°C: sehr gut geeignet.
Ich habe mit den Leguanos Vorderfußlauf und "normalen" Lauf mit den Ballen zuerst probiert, beides geht gut.

Fazit: Bis jetzt im Frühling und Sommer sehr gut damit zurecht gekommen, bin ganz begeistert, werde sie weiter benutzen und auch weiter empfehlen! (Wie sie im Gebrauch im Winter, dann bei Schnee und Eis, sind, wird sich noch herausstellen.)

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg mit der weiteren Vermarktung der Leguanos!

Elke S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen